mimicus
Kindertheater-Mitmachkonzerte

Dunkelmunkel
Novemberlieder für Kinder

Bei Dunkelmunkel geht es darum, was im November so alles passiert. Das ist eine ganze Menge. Die Tage werden kürzer. Die Nächte werden länger. Manchmal wird es auch am Tag gar nicht so richtig hell. Die Blätter fallen von dem Bäumen. Manchmal gibt es Nebel. Es regnet. Der Wind weht. Es ist Zeit für Gummistiefel, Mützen, Regenjacken und Regenhosen.
Es ist aber auch Zeit für Geschichten von kleinen Geistern. Und wenn es sowieso schon dunkel ist, können wir auch selbst prima durch die Gegend spuken. Schließlich ist im November auch Halloween, der Tag, an dem die Kinder als Gespenster oder Gruselwesen durch die Straßen geistern dürfen.
Und im November ist auch Laternenzeit. Wenn es dunkel wird, braucht man Licht, ist ja klar. Und das schönste Licht gibt immer noch die eigene Laterne. Deshalb gibt es um den Martinstag herum auch überall auf den Straßen Laternenumzüge, auf denen viele Laternenlieder gesungen werden. Bei Dunkelmunkel gibt es natürlich auch Laternenlieder und, als ganz besonderes Extra, das nagelneue mimicus-Laternenlied.

Fotos      Lieder      Videos

 Impressum/Datenschutz